Zum Hauptinhalt springen

Feuerwehr

Zuständig für die Unterhaltung, Ergänzung und Ausrüstung der Feuerwehr ist der Träger der Feuerwehr, die Gemeinde Liepgarten.
Bei der Feuerwehr der Gemeinde Liepgarten handelt es sich um eine "Freiwillige Feuerwehr". In der Gemeinde Liepgarten besteht eine Löschgruppe. Gegründet wurde die Feuerwehr 1928. Daneben wurde im Jahr 1994 eine Jugendfeuerwehr gegründet, um auch in Zukunft die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Liepgarten zu sichern.

Zur aktuellen Ausrüstung der Feuerwehr in Liepgarten gehören:

  • TSF-W
  • MTW

Hauptaufgabe der Feuerwehr ist die Bekämpfung von Bränden bzw. deren Verhinderung. Daneben kommt die Feuerwehr bei der Bergung von Verunglückten im Straßenverkehr, bei der Beseitigung von Sturmschäden und Wasserschäden zum Einsatz.

Ansprechpartner
Wehrführer
Christian Wloch
Torgelower Straße 26
17375 Liepgarten
Mobil: 0174 1560847
E-Mail: ffliepgarten@gmail.com

stellv. Wehrführer
Martin Krüger    
Mobil: 0175 5968391

 

Du willst jetzt Mitglied bei der Feuerwehr werden?

Die Freiwilligen Feuerwehren freuen sich jederzeit über tatkräftige Unterstützung.

Du willst Kameradschaft und eine interessante / anspruchsvolle Ausbildung erleben?

Dann melde dich bei uns!

Schützen. Bergen. Retten.

Du suchst ein interessantes Hobby oder ehrenamtliches Engagement? Mit Spaß, Freude, als Ausgleich, Weiterentwicklung oder einfach mit Action? Dann komm zur Freiwilligen Feuerwehr Liepgarten und lernen deine Kamerad:innen kennen!

Neuigkeiten

Was gibt es Neues in der Gemeinde Liepgarten und Umgebung?

zeigt beteiligte Personen beim Spatenstich
18.04.2024

Spatenstich in Lübs – Breitbandausbau startet nun auch im Amt "Am Stettiner Haff"

von links: Lukasz Krason-Becker, Global Sub-Tel, Frank Schmetzke, Geschäftsführer der Landwerke M-V......lesen

zeigt kleinen schwarz-weißen Hund
08.04.2024

Hund zugelaufen – Herrchen gesucht

Dieser kleine Rüde ist kürzlich im Bereich Hintersee zugelaufen und sucht nun sein Herrchen. Der......lesen

08.04.2024

Zugelassene Wahlvorschläge zu den Kommunalwahlen 2024

Diese Bewerber kandidieren im Amt "Am Stettiner Haff" als ehrenamtlicher Bürgermeister bzw. für die...

Impressionen

Entdecken Sie Liepgarten, die ortsansäßigen Unternehmen und Vereine, kulturelle Leben und die wunderschöne Umgebung.

Leben und Wohlfühlen in der Gemeinde an der Uecker.

mehr sehen