Zum Hauptinhalt springen

Bianka Schwibbe tritt ihr Amt als neue Bürgermeisterin an

15.08.2022

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,
sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mir eine große Freude, mein erstes Grußwort als Bürgermeisterin der Stadt Eggesin an Sie zu richten.

Am 15.05.2022 haben mich die Wählerinnen und Wähler von Eggesin und Hoppenwalde mit einer für mich überwältigenden Mehrheit zur Bürgermeisterin gewählt. Genau 3 Monate später habe ich meinen 1. Arbeitstag als Bürgermeisterin. Für mich ist es eine besondere Ehre, deren Bedeutung ich mir sehr wohl bewusst bin. Das Amt trete ich mit großer Vorfreude, aber auch mit großem Respekt an. Vieles wird neu sein, viele Erwartungen sind vorab gesetzt. Ich bitte bereits jetzt um Geduld und Verständnis, wenn nicht alle Termine und gewünschten Gespräche in den ersten Tagen meines Amtsantritts umgesetzt werden können. Dazu sind die neuen Aufgaben zu vielfältig. Ich werde nicht alle Problemfelder sofort und allein lösen können. Darum möchte ich Sie liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Eggesin und Hoppenwalde bitten, mich mit konstruktiver Kritik, mit Verbesserungsvorschlägen, mit Tipps und Hinweisen, wie wir gemeinsam noch mehr aus unserer schönen Stadt machen können, zu unterstützen.

Viele große Aufgaben stehen in den nächsten Jahren vor uns und das beinahe auf allen gesellschaftlichen Gebieten. Besonders gilt es, die Krisen, die zurzeit das Geschehen beherrschen, zu überstehen. Aber auch auf städtebaulichem, verwaltungsstrukturellem oder kulturellem Gebiet werden wir in der kommenden Zeit immer wieder umdenken und neue Wege beschreiten müssen.

Auch auf diesem Weg möchte ich nochmals die Gelegenheit nutzen, mich für die Gratulationen zur Wahl zu bedanken. Mich hat die wirklich große Anzahl der Glückwünsche tief gerührt.

Abbildung der Bürgermeisterin


Sehenswürdigkeiten

Durch die gute Lage vor den Toren des Seebades Ueckermünde am Stettiner Haff, eingebettet zwischen Uecker und dem Jädkemühler Forst, ist Liepgarten ein optimaler Wohn- und Erholungsort für Jung und Alt und hat auch optisch einiges zu bieten.

jetzt entdecken

Neuigkeiten

Was gibt es Neues in der Gemeinde Liepgarten und Umgebung?

Derzeit liegen keine Informationen vor. Bitte schauen Sie bald wieder rein.

Impressionen

Entdecken Sie Liepgarten, die ortsansäßigen Unternehmen und Vereine, kulturelle Leben und die wunderschöne Umgebung.

Leben und Wohlfühlen in der Gemeinde an der Uecker.